„Meine Daten geb‘ ick beim Online-Shopping nicht Preis.“

Sobald Sie sich für paydirekt freigeschaltet haben, bezahlen Sie schnell und sicher mit Ihrem Benutzernamen und Passwort. In mehr als 1.900 Online-Shops.

Häufig gestellte Fragen


„Meine Daten geb‘ ick beim Online-Shopping nicht Preis.“

Sobald Sie sich für paydirekt freigeschaltet haben, bezahlen Sie schnell und sicher mit Ihrem Benutzernamen und Passwort. In mehr als 1.500 Online-Shops.

Häufig gestellte Fragen

Ausgewählte Rabattvorteile bis 31. 10. 2018

Wellnesswochen bei paydirekt: Entspannt 3x bis zum 30.11.2018 mit paydirekt bezahlen und Wellness-Prämie sichern. Mehr erfahren »

10 % Rabatt auf Fotos, Leinwände und vieles mehr.

Einfach Code "paydirekt10%" eingeben und mit paydirkt bezahlen.

Zum Shop

13 % auf Parfums und Kosmetik

Einfach Code „paydirekt18“ eingeben und mit paydirekt bezahlen.

Zum Shop

5 Euro Rabatt auf Ihren Einkauf bei sebamed

Beim Bezahlen mit paydirekt Code "Herbstzeit" eingeben und einen Rabatt von 5 Euro erhalten.

Zum Shop

Nicht das passende dabei?


Es warten noch viele weitere Rabatte auf Sie.

Alle Rabattaktionen

Rabatt-Newsletter

 


Lassen Sie sich alle zwei Monate über neue Aktionen informieren.

Jetzt abonnieren

Nicht das passende dabei?


Es warten noch viele weitere Rabatte auf Sie.

Alle Rabattaktionen

Rabatt-Newsletter

Lassen Sie sich alle zwei Monate über neue Aktionen informieren.

Jetzt abonnieren

Hier zahlen Sie mit paydirekt

Shops entdecken und mit paydirekt zahlen!


Bei Otto, Media Markt, Saturn und vielen anderen Shops sicher und schnell bezahlen.


Alle Shops

paydirekt bringt viele Vorteile

Privates bleibt privat

Ihre Kontodaten bleiben geheim, denn der Händler bekommt nur eine Bestätigung über die Zahlung.

Bequem bezahlen

Zahlen Sie einfach mit Benutzername und Passwort – direkt von Ihrem Girokonto.

Sorglos einkaufen

Liefert ein Händler einmal nicht, genießen Sie Käuferschutz und erhalten Ihr Geld zurück.

Fragen und Antworten

Erste Schritte mit paydirekt

Erste Schritte mit paydirekt

» Wie registriere ich mich bei paydirekt?

» Wie registriere ich mich bei paydirekt?

Im Online-Banking können Sie sich unter dem Menüpunkt „paydirekt“ registrieren. Sie vergeben zuerst einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort. Diese Zugangsdaten benötigen Sie, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben. Sie können nach der Registrierung sofort mit paydirekt bezahlen. Den Aktivierung-Link, den Sie per E-Mail von paydirekt erhalten, müssen Sie erst nach dem ersten Einkauf bestätigen. Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.

» Wie bestätige ich meine E-Mail-Adresse?

» Wie bestätige ich meine E-Mail-Adresse?

Nachdem Sie den Registrierungsprozess in Ihrem Online-Banking -Bereich abgeschlossen haben, erhalten Sie zur Aktivierung eine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Sie bestätigen diese, indem Sie auf den Button "Jetzt bestätigen" klicken. Ohne diese Bestätigung können Sie paydirekt nicht zur Bezahlung Ihrer Online-Einkäufe nutzen.

Falls Sie keine E-Mail zur Bestätigung erhalten haben, können Sie diese erneut in Ihrem paydirekt Kundenbereich anfordern. Diese Option finden Sie unter "E-Mail-Adresse" in Ihren persönlichen Einstellungen.

 

Bestellen & Bezahlen

Bestellen & Bezahlen

» Wie zahle ich mit paydirekt?

» Wie zahle ich mit paydirekt?

Sie wählen paydirekt im Online-Shop als Zahlungsoption aus, geben Benutzername und Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.
 

» Wann erhält der Händler meine Zahlung?

» Wann erhält der Händler meine Zahlung?

Der Händler erhält bei einer erfolgreichen Transaktion direkt eine Zahlungsbestätigung von paydirekt und kann Ihre Bestellung umgehend bearbeiten.
 

Sicherheit & Datenschutz

Sicherheit & Datenschutz

» Ist paydirekt sicher?

» Ist paydirekt sicher?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.

» Wie funktioniert der Käuferschutz?

» Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

Händler & Aktionen

Händler & Aktionen

» Welche Händler nehmen teil?

» Welche Händler nehmen teil?

Auf https://paydirekt.sparkasse.de/shops finden Sie eine Übersicht der Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können.

» Welche Rabatte gibt es?

» Welche Rabatte gibt es?

Eine Vielzahl der teilnehmenden Händler bietet attraktive Rabatte an. Die Aktionen wechseln regelmäßig. Verpassen Sie keine Aktionen mehr. Alle aktuellen Rabatte finden Sie unter https://paydirekt.sparkasse.de/vorteile.

Kundenportal

Kundenportal

» Ich habe mich für paydirekt registriert. Wo kann ich Angaben ändern?

» Ich habe mich für paydirekt registriert. Wo kann ich Angaben ändern?

In Ihrem Online-Banking können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • Passwort
  • Zahlungskonto

Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse

Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

» Wo finde ich das Kundenportal und wie melde ich mich an?

» Wo finde ich das Kundenportal und wie melde ich mich an?

Das Kundenportal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.

» Was kann ich im Kundenportal machen?

» Was kann ich im Kundenportal machen?

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Reklamationen melden und Ihre Transaktionen einsehen. Zudem können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse

» An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

» An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 247 538 22 22. Oder Sie schreiben eine E-Mail an service@paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.